· 

#15 Tierschutzhund oder Hund vom Züchter? Überlege dir diese Entscheidung gut und passe deine Erwartungen an!

Tierschutzhund oder Hund vom Züchter? Das ist hier die Frage. In beiden Fällen warten Welpen oder Junghunde auf ihre Familien. Tierschutzhunde haben meist eine unbekannte Vergangenheit - doch wie wichtig ist es wirklich, alles zu wissen, was der Hund erlebt hat? Oder kommt es nicht primär auf andere Faktoren bei der Hundeauswahl an? 

 

Ich möchte dir in dieser Podcast-Folge bei deinen Überlegungen helfen. Die Entscheidung sollte vom Herzen kommen, aber auch bestimmte Faktoren miteinbeziehen, wie zum Beispiel deine Erwartungen an den Hund und Lebensumstände. Nicht jeder Hund passt in jedes Leben und das trifft sowohl auf einen Tierschutzhund, als auch auf einen Hund vom Züchter zu! 

 

Viel Spaß mit der Folge! 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Welpen- und Junghundetraining in Wien - hallo@lisastolzlechner.com

 ® Alle Rechte vorbehalten