Gemeinsam zu einem starken Team!

Junghundetraining für dich und deinen Hund.

Bei dir zieht ein Junghund ein? Oder dein Hund zerrt ständig an der Leine? Hört nicht auf dich? Deine Nerven liegen blank? Dann geht es dir so, wie vielen Junghunde-Besitzern, die gerade alle das Gleiche durchmachen: die hündische Pubertät.

 

Mit dem Junghundetraining helfe ich dir dabei wieder einen entspannten Alltag mit deinem Hund zu haben. Und gemeinsam in eine glückliche Familienzukunft zu blicken. Die Hormone im Körper deines sich entwickelnden Junghundes spielen in dieser Zeit verrückt und umso wichtiger ist es, dass wir die Anforderungen an deinen Hund einfach und klar gestalten. Damit wir eine Entwicklung in die gewünschte Richtung ermöglichen, braucht es bei jungen Hunden oft ganz klare Trainingseinheiten, in denen dein Hund Schritt für Schritt das gewünschte Verhalten erlernt - angepasst an sein Konzentrations-Level immer aber mit Erfolgserlebnissen für dich UND deinen Hund. Das stärkt das Selbstbewusstsein und eure Bindung - gleichzeitig erhöht es auch die Kooperationsbereitschaft im Alltag. 

 

Was biete ich im Junghunde-Training an? Das Präventions- oder Problemlösepaket

 

ALLTAGSFIT WERDEN

Du hast deinen jungen Hund entweder schon länger oder erst später übernommen und hast kein bestimmtes Problem, sondern möchtest einfach Grundlegendes für bessere Alltagstauglichkeit trainieren, wie: an schwierigen Orten entspannen und Ruhe bewahren, begrüßen von Menschen mit 4 Pfoten am Boden (ohne Anspringen), Kommen - wenn gerufen, in der Nähe bleiben - wenn ohne Leine, auf Signal sitzen/liegen/stehen/bleiben, etwas Auslassen, etc., ... Das Junghunde-Präventations-Paket setzt sich aus 6 Trainingseinheiten zusammen und wir arbeiten Schritt für Schritt an unseren Alltagszielen. Ich zeige dir dabei, wie du deinen jungen Hund einfach, nachhaltig und effizient diese Dinge beibringen kannst. Dabei findet das Training 2x bei dir zuhause als Hausbesuch statt & die restlichen Orte passen sich an dich und deinen Hund an (Raum 1190 / 1180).

 

PROBLEME LÖSEN

Wir klären vorab gemeinsam umfangreich den IST-Zustand ab und du entscheidest, welche/s Trainingsthema/en wir in Angriff nehmen. Erfolg werden wir haben, wenn wir nicht 5 Probleme gleichzeitig behandeln, sondern uns erst mal auf das Hauptproblem konzentrieren. Denn ein Verhalten ist nicht alltagstauglich, wenn es nicht auch unter Ablenkung funktioniert: und das können wir nur mit gezieltem Training erreichen. Erzähl mir vorab einfach mal grob, was das Problem ist und ich melde mich bei dir. Wir entwickeln DANN einen idealen Trainingsplan für dich und deinen Junghund und arbeiten uns dann Schritt für Schritt an schwierigere Situationen heran. Die Trainingsorte werden individuell je nach Hund und Problem angepasst (Hausbesuch oder Alltagssituationen in Wien 1180 / 1190). Das Paket setzt sich aus mindestens 5 Trainingseinheiten zusammen.

   

Du willst auch endlich einen entspannten Familienalltag mit Hund?

Dann schreib' mir jetzt eine Nachricht und erzähle mir mehr! 

Welpen- und Junghundetraining in Wien - hallo@lisastolzlechner.com

 ® Alle Rechte vorbehalten